Toyota Crown # Mission failed, coole Looks

Toyota Crown Youngtimer - eine völlig übersehen Größe

In den frühen 80ern traute sich Toyota mal Oberklasse – allerdings geprägt vom Zielgruppen-Fokus USA, wo Fahrzeuge dieser Art damals gut ankamen. In Deutschland neigte der Toyota Crown daher zu unfreiwilliger Exklusivität – die heute noch verfügbaren Exemplare sind wirklich an 2 Händen abzählbar und vor allem längst in fester Hand. Viele Crowns wurden zu Showfahrzeugen, überamerikanisiert, als hätten Sie Pimp my Ride um Jahre vorhergeahnt – unverbastelte Exemplare dieses Hingucker-Youngtimers sind so gut wie nicht zu bekommen. Ganz selten fand man sie eine Zeit lang noch in Holland, wo die Autos, die Älter als 20 Jahre sind ja steuerlich begünstigt waren. Aber auch dort nagt der Zahn der Zeit und große Chromfelgen haben bei diesem ehemals fantastischen Youngtimer Einzug gehalten…

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen