190er im Renndress # der Blofeld-Benzr der Vokuhila-Generation ;-)

So – jetzt mal im Ernst: Wenn Du den Wagen siehst, musst Du Dich doch schon fragen, was da damals bei den Jungs in Stuttgart los gewesen ist und ob die versehentlich einen Turnschuh extra gefrühstückt hatten oder zu viele Aerobic Kurse auf ZDF gesehen haben, oder? Wenn der ganze Parkplatz in Stuttgart voll steht mit gediegenen 124ern und 126ern und einer kommt um die Ecke – womöglich so ein Marketingfuzzi ohne Krawatte, dem man in jedem Falle unterstellt, dass er schon 3 Gläser Prosecco zum Frühstück hatte und stets vor der Vorstandssitzung kokst – und der schneit rein und sagt „Last uns einen GTI machen! So mit Kriegsbemalung, dicken Schluffen und“ -begleitet von einer Angler-Latein-Bewegung mit beiden Armen „SOOOO nem Spoiler hinten auf der Klappe!“
201 evo
Wie fühlt sich das wohl an im Untertürkheim der 80er Jahre. Blickt da der Vorstandsvorsitzende noch kurz vorwurfsvoll rüber zum Marketing. und Vertriebsvorstand, der den Wahnsinnigen Eingestellt hat? Einer dieser Blicke, die dir sagen „Deine Karriere endet hier“ – oder drückt er gleich den Lila Knopf und unter dem Prosecco-Typen öffnet sich eine Klappe, von der die Anwesenden zwar wissen, dass es sie gibt, jedoch nie gefragt haben, wo sie eigentlich hinführt? Und krault der Vorstandsvorsitzende eine weiße Katze?
blofeld-katze!Wir jedenfalls können uns diesen historischen Moment, in dem das genehmigt wurde, nicht wirklich vorstellen – zu abstrus, zu bizarr, zu mutig für Mercedes… Der Stoff, aus dem Legenden sind. Daher zeigen die Preise auch nur noch gen Norden. Und wir hoffen, dass der Marketingfuzzi heute auf seinem schnuckeligen Alterssitz in der Nähe von Balingen auf der Terrasse hockt, eine Katze krault und jedes Jahr einen seine gut versiegelten 190er Evos oder 2.3er und 2.5er aus der Garage holt und für 200.000 an irre Sammler in Saudi Arabien verscherbelt und seine Enkel mit der Geschichte von damals nervt „Und ich hätte nie gedacht, dass einer dieser Sesselfurzer so ein Dinge genehmigt – aber eigentlich wollten die selbst alle so einen haben…..“