3er BMW E30 # Klassiker zu Lebzeiten

3er BMW E30… Immer wenn wir den sehen, werden wir eigenartig melancholisch – der hat etwas sentimentales. Vielleicht, weil man den als Jugendlicher schon so erstrebenswert fand – so wie den Scirocco II, der in Kindheitswahrnehmung eines werdenden Mannes unzweifelhaft den herzhaften Geschmack von Freiheit und Abenteuer verkörperte, bevor einem eine hübsche 14jährige im Fruit of the Loom Sweat Shirt ungefragt erklärte, dass den Arm aus dem offenen Fenster hängen und dabei laut Foreigner zu hören angeblich als prollig wahrgenommen wurde.

Blödsinn.

3er BMW E30
Leserbilder wie dieses machen unseren „Job“ echt Lebenswert ;D
Der 3er BMW E30 – und das kann man auf diesem Foto wirklich gut erkennen, hat dieses liebevoll detailverliebte – ohne sich dabei im Design zu verlieren. Da ist dieser schmale Streifen Lack zwischen Stoßstange und Kühlergrill -die eingefassten Nebelscheinwerfer, die leider viel mehr Flüssigkeit rein ließen, als man meinen würde.

Man kann nicht alles haben. Alles in Allem waren die BMWs dieser Zeit – E34, E32 und der E30 die qualitativ besten Autos, die man sich zu der zeit wünschen konnte, hatten – außer bei 14jährigen Mädels – einen ausgezeichneten Ruf und verteidigen den bis heute – zurecht – vehement.

Mehr davon.