8er BMW # verkannt, gediegen, Frühling

Traum in Blau. Hat in Deutschland nie so recht Fuß gefasst – viele gute Youngtimer Exemplare wie auf diesem Bild findet man heute in Italien, wo gediegene Coupés immer schon ein angemessenes Zuhause fanden.

Den schulden wir Euch schon ähnlich lange wie das Audi Cabrio Typ 89 – aber hier haben wir immerhin schon mal ein richtig dekoratives Bild. Der 8er BMW ist auch heute noch ein beeindruckendes Auto. Ein Wagen, der ein toller Grand Tourismo ist und zudem ein gediegen sportliches Fahren bietet, obwohl die schiere äußere Größe eher auf gediegene Trägheit schließen lässt. BMW wäre nicht BMW, wenn dem so wäre.
Der Nachfolger, der dann wieder 6er heissen darf, hat die tolle Linie leider nicht fortsetzen können – und die des tolles ehemaligen 5ers E24 auch nicht.
Buuuhhh…




Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen