Alltime High: Eure Youngtimer Favoriten

Wenn wir die ganz große Statistik laufen lassen, die tief in den Keller geht und alle Jahre seit Bestehen dieser Seite – immerhin auch schon seit Juni 2012 (!) – auswertet, dann kommen die zutage, die es auf eine gewisse Substanz gebracht haben im Laufe der Zeit. Die Bilder, die immer wieder aufgerufen werden – ob nun aus russischen Suchmaschinen kommen (gar nicht so selten) oder irgendwo auf Facebook geteilt.

Die haben wir aktuell zusammengestellt – und waren mal wieder selbst erstaunt. Ein paar sind absehbar und natürlich spielen Lisa und Jana eine Rolle und ohne W124 kann so etwas ja gar nicht abgehen.

Aber es sind auch ein paar andere groß geworden auf dieser Seite – selbst solche, die dafür weit weniger Zeit zur Verfügung hatten als andere….

Here weg goMercedes W124 400E innen

  1. Mercedes W124 # 400E – die hohe Schule der Diskretion – Dass er die Nummer eins sein würde, hätten wir beispielsweise nicht gedacht – wird offensichtlich Zeit, mal wieder eine gescheite Top 10 aus der Taufe zu heben…
  2. Lisa, Jana. Lada… Ostkult: Meine nackte Freundin und mein Youngtimer – Nur ganz ganz knapp dahinter – und wir ahnen: Die Mädels werden mal die Nummer 1
  3. Wartburg 353 # mal knallhart unsozialistisch – Den hätten wir beispielsweise nicht auf der Reihe gehabt – der hat sich aber durch einen stetigen Traffic behauptet. Sieht allerdings auch wirklich cool aus
  4. Mercedes W124, 500TE # Was für’s feine Auge… – Na gut – der war lange Zeit die Nummer 1 – liegt es an ihm oder dem unglaublich seltenen Nebenmann, den nur Fans erkennen?
  5. Opel Kadett C-Coupé # wie wenzde… Naja, Du weisst schon – Ha ha! Einer der ganz ganz alten Teilnehmer hier. Den hat damals noch jemand geschrieben, der heute einen eigenen Blog betreibt – man darf raten, zu welchem Thema…
  6. BMW E34 # Youngtimer Raver oder Drogenbaron? – Ja, das hatten wir tatsächlich geahnt. Und einige von uns erinnern sich noch an die Präsentation dieses Wagens in Kindertagen – da hätte niemand geglaubt, dass so etwas mit einem solch seriösen Wagen passieren würde
  7. Mercedes W124 # Rauchsilberdiskretion – Diskret – aber eben auch cool und ein echter Hingucker.
  8. Passat B3 # in gehobenster Form – also das ist so einer… Den hätten wir nie in der Top 10 gesehen – schon gar nicht mit der Nase
  9. BMW E39 # So wird da kein Youngtimer draus…. Wasss? Ist der nicht ein wenig sehr neu? Tja – es ist wohl der Schock-Effekt, der dieses Bild im wahrsten Sinne des Wortes zum Hingucker macht… Und unter uns: sooo jung ist der gar nicht mehr – die ältesten sind auch schon 22
  10. VW Scirocco 1 # Faustkeil, Schiefergrau – Pow! Das war auch ein cooles Auto, da kann man ja sagen, was man will – Warum es Manta Witze gab, der Scirocco aber verschont blieb, ist uns dennoch bis heute nicht klar…