Benz C123 # zeitgenössisches Braun

Mercedes Benz Youngtimer wie der Benz C123 haben ja offensichtlich etwas zeitloses. Im Falle dieses Benz ist sogar die Farbe so etwas wie zeitlos: Sie ist wieder voll im Kommen 😉
Zugegeben: das hat in diesem Falle etwas gedauert – in den 80er Jahren war Braun so out wie nur was, in den 90ern ging es gar nicht, erst vor wenigen Jahren kam es so langsam wieder – dafür dann aber in alle Schattierungen und Erscheinungsformen und stets als die Farbe, in der der betreffende Wagen der Presse vorgestellt wurde.
Benz C123
Wagen wie dieser Benz C123 haben die Strecke bis zu diese Zeitpunkt einfach so ausgesessen und überlebt – mit der ureigenen Ruhe, die diesem Wagen von Natur aus innewohnt.
Für mich ist der Benz C123 tatsächlich das erste Auto, das ich je zum Ausbrechen gebracht habe. Und eigenartiger Weise: Das hätte ein Moment der Panik sein sollen, war es aber nicht. Du wusstest auch als Teenager schon im ersten Moment – mangelnde Fahrerfahrung hin oder her – dieser Wagen fängt sich wieder, da brauchtest Du Dir gar keine Sorgen zu machen.
Großes Kino.
Bis heute hat der Wagen die große Linie, bis heute spürt man jeden Federstrich des großen Meisters – und auch das gibt dem Wagen diese zeitlose Ruhe.
Traumwagen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.