BMW 3er E30 – der funktioniert aus jeder Perspektive

preppyBMW 3er E30 – da steckt mittlerweile eine Menge Mystizität drin – aber das war mal ganz anders. Ich mochte den BMW 3er E30 zuerst gar nicht so recht.

Er war „Der neue“ – den fuhren die Typen mit den Lederkravatten und den hochgestellten Polo Kragen – der ging gar nicht, wenn man zu den lässigen Typen gehörte, die gerade ihren E21 tieferlegten und gerne darauf hinwiesen, dass der 02er BMW der coolste bislang war.

Der BMW 3er E30 war zu modern. Das ist heute in der Tat ein wenig schwer vorstellbar – aber tatsächlich: der BMW 3er E30 hatte irgendwas von Weichspüler. Der gab es mit VIER TÜREN – wie krank war das denn? Und Gerüchte sprachen vom Kombi, den BMW in Petto hatte. BMW! Einen KOMBI! Das geht gar nicht… Hm… Naja – wie gesagt – keiner von uns wird jünger, oder?

Heute erscheint einem der BMW aus den 80ern so klassisch wie nur was, der E21 ist ein Oldtimer und auch dem BMW E36 ist so langsam in die Jahre gekommen.

BMW 3er E30
Die Form des BMW 3er E30 ist so sexy geworden mit den Jahren, gereift wie ein guter Wein. Der ganze Entwurf dieses Wagens steht für eine bessere Zeit – und dieses tolle Leserbild zeigt, was man aus dieser Form herausholen kann, oder?