BMW E24 # der erste 6er ist immer noch ein Traum

Der BMW E24, der erste 6er BMW, war für viele Fans der schönste je gebaute BMW und genießt in Youngtimer-Kreisen bis heute einen ausgezeichneten Ruf, der schon stark in Richtung Verehrung gehtBMW e24. Dieses Leserbild zeigt aber auch sehr klar, dass man den BMW E24 auch scheinbar überall hinstellen kann – er wird immer dekorativ wirken.

BMW E24 – ein Unikat in der Ahnenreihe

Der Nachfolger, der 8er BMW schien zuerst mangels Ästhetik aus dem Ruder zu laufen – aber die Zeit war gnädig mit ihm.
Dennoch: Mit einem 6er BMW E24 ist man auch heute noch gut angezogen – ob in München oder Cannes. Mit ihm hat BMW eine dieser seltenen Ikonen geschaffen, die es sich zu erhalten lohnt.
Und das hat nicht nur rein visuelle Gründe – na klar: Der Wagen sieht gut aus, Hooka Hey. Dennoch: Er ist auch perfekt ausbalanciert, ausgezeichnet verarbeitet und wurde meist besser gepflegt als sein Limousinen Bruder E23. Dabei spielt die Motorisierung absolut keine Rolle – Ein 628 macht ebensoviel Spaß wie ein 635. Ja, vom BMW E24 kann man auch heute noch träumen – es lohnt sich. Der BMW E24 geht immer noch als Langfrist-Investition durch – und auch die Ersatzteillage ist verhältnismäßig entspannt – eben einer von den ganz Großen, der BMW E24.


Kommentar hinterlassen