BMW E28 # schwarz, stark

Zynisch oder Heldentum? Youngtimer vor TÜV-Prüfstelle?  Nein – 5er BMW vor legitimer eingesessener  Kultstätte! Jedoch wirkt dieses Leserauto ohnehin mal wieder nicht so, als müsse es sich hier fürchten, eher im Gegenteil.

Der E28er BMW, der 5er der 80er Jahre, ist einer der Top-Shots der Marke, die in Youngtimer-Kreisen Mercedes mehr und mehr den Rang des einzig Seeligmachenden ablaufen. Zurecht – vor allem, wenn wie hier, Top-Form vorliegt. Der BMW definierte eine neue Klasse, was cooler als sein Mercedes Pendant W123 und konnte vor allem eins: Er konnte dynamisch. Er hatte zwar hinten keinen Platz für die Beine der Kinder und saß auch sonst a weng eng – aber mit dem konntest Du in den Kurven driften, durch die du mit deinem seriösen W123 nur schieben konntest.

Und das brachte ihn nach vorn und machte dich als Fahrer gefühlt cooler 😉

Kommentar hinterlassen