BMW E30 Cabrio # Schönwetter durchs ganze Jahr

Das BMW E30 Cabrio, der offene 3er der 80er Jahre, war und ist bis heute eines der schönsten Cabrios der Welt. Warum? Weil er die Chance des gestrippten Daches nutzt, um eine traumhafte Linie zu bieten, eine Linie, die an Flachheit, Gleichmäßigkeit nicht zu überbieten ist.
Dass darunter dann auch noch eines der spaßigsten Youngtimer-Mobile ruht, dass man sich nur vorstellen kann, setzt der Sache eine Krone auf, die den BMW E30 schon zu einem wirklich bisserl obszönen Fun-Wagen macht ;D
BMW E30 Cabrio
Unsere Liebe zu ihm hilet lange und hielt bis nach Griechenland – unvergessen ist er bis heute in unseren Herzen. Das BMW E30 Cabrio mit seiner Ausgewogenheit, seiner Direktheit, seiner Verlässlichkeit, die er bis ins hohe Alter aufwies. Die Art, wie man mit ihm Kurven räubern konnte und seine Art, Dir mitzuteilen „Jetzt wär ich so weit, jetzt kann’s los gehen….“ Das sucht heute schon seinesgleichen.
Ein viel ungefiltertes und dennoch sop perfektes Cabrio kann man heute mit allen Sicherheitskomponenten und flachen Scheiben gar nicht mehr jherstellen. Heutige 3er BMWs sind als Cabrio auch cool – aber so dicht an Dein Herz kommen sie nicht mehr – im Prospekt vielleicht noch, aber nicht im Alltag, nicht beim Fahren – hier wird der BMW E30 3er schon wegen seines geringen Gewichtes immer eine historisch einmalige Sonderstellung genießen – und die macht das ganze Jahr über Spaß 😀


Kommentar hinterlassen