BMW E30 & E34 # Gipfeltreffen

BMW E34 und BMW E30 - diskret und tolle FelgenExtrem lässiger Shot aus dem Bilderwettbewerb 2011, der damals nicht so recht zu Ehren kam. Zu Unrecht, wie wir finden. Gerade die Gemeinsame Felgen geben dem Bild eine familäre Note. Gleichzeitig zeigt der Shot, wie sehr die Aerodynamik den BMW E34 im Vergleich zum E30 bereits glattgeschliffen hat. Der BMW E34 hat einen CW Wert von 0,34 – ein hervorragender Wert für einen Wagen, der um Längen eckiger wirkt als ein Sierra [0,32] oder ein Audi 100 Typ 44 [0,30]. Bei de Youngtimer bilden zusammen mit dem E32 den für Youngtimer Fans wohl schönsten Reigen aller BMWs – eine Schande bis heute, dass man weder dem BMW E34 noch dem E32 ein standesgemäßes Coupé zur Seite stellte.

2 Kommentare

  1. Hallo Anton!
    Bei BMW werden diese als Styling 5 (Kreuzspeiche) bezeichnet.
    Die KBA Nummer unterscheiden sich, da es sich beim E30 um eine 4 Loch und beim E34 um eine 5 Loch Felge handelt, somit also völlig unterschiedlich sind. Desweiteren gibt’s bei der Ausführung für den E30 noch zwei verschiedene Hersteller, einmal BBS und dann ne andere Firma. Somit hat ein und die gleiche Felge gleich wieder zwei verschiedene KBA Nummern.

    Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Kommentar hinterlassen