BMW E32 # Der rote Riese

Der BMW E32 in rot ist eher selten, obwohl es dem Wagen saugut steht, vor allem zusammen mit einem hellen Innenraum. Der muss nicht mal aus Leder sein – der BMW E32 hat ziemlich anständige Stoffe im Innenraum – robust und haltbar. BMW E32 735 Youngtimer in ungewöhnlichen Farben mögen wir generell gerne. Der 7er BMW E32 in gedecktem blau oder schwarz in gepflegtem Zustand – Youngtimer hin oder her – fällt heute auf einem Vorstandsparkplatz ja kaum spontan ins Auge, weil er so diskret luxuriös geformt ist.

BMW E32 – zeitlos hält jung

Meine Mutter hält ihn nicht für alt – ebenso wenig wie den E34, dessen grundsätzliche Form einfach zeitgemäß war. Bei beiden kommen Nachfolger hinzu. die die Linie über ein paar Jahre verlängert haben.
Wunderschön sind sie alle. Erst recht, wenn sie die coolen Kreuzspeichenfelgen haben wie dieser hier und dieses zugfreie Schiebedach ihnen den letzten Schliff gibt.
Mit Liebe ausgestattet. Leider leider sind viel zu viele von diesen Wagen fest in Händen von Idioten, die sie Mattschwarz anmalen und ihnen 275er Reifen drauf ziehen.
Das ist ein bisschen wie Mona Lisa mit Schnurrbart.

Ein Kommentar

  1. Nichts gegen eine gepflegte Ratte!
    (Wobei eine Ratte definitionsgemäß technisch halbwegs beisammen sein muß, was vielleicht nicht bei jedem matt gerollten Fahrzeug der Fall ist…)

    So ein e32 wäre aber auch mal schick. Am bestens als 735, mit dem guten alten M30-Eisenschwein, handgerissen. Oder ein langer 40er, oder ein Fuffie…
    Wird wohl die nächste Zeit nichts draus, ich hab eh ein Auto zu viel. Aber irgendwann mal vielleicht…

Kommentar hinterlassen