BMW E34 # der Diskrete Charme eines bürgerlichen Rennwagens

218PS hat dieser BMW E34 – viel besser konnte das ein Porsche 911 in den 80er Jahren auch nicht – und dabei sieht dieser 530i einfach nur cool und diskret aus und könnte genauso gut das unschuldige 4Zylinderherz eines 518i tragen. Dennoch: diesem Wagen auf der Autobahn auszuweichen, machte schon eine Menge Sinn.
Als Youngtimer macht der BMW E34 auch eine Menge Sinn. Er ist bezahlbar, er ist zuverlässig, er fährt sich zeitgemäß, hat aber eben diese distinguierte Art, Alt zu sein und sein Haupt aufrecht zu tragen.
Die meisten E34 sind natürlich 520er oder 525er. Auch die sind nicht langsam – aber die Großen, bis rauf immerhin zu 540i – die haben nun mal wirklich Feuer…. Und ein BMW E34 gibt das vom Fahrwerk her, was nur klar macht, wie lässig er kit den 129PS der Basis-Version jonglieren kann.
BMW E34 530 FL
Der BMW E34 zählt daher in der Summe seiner Eigenschaften zu den besten Youngtimern, die man momentan kaufen kann. Und wenn einer Deiner Nachbarn zu Deinem Wagen „Altes Auto“ sagt, dann soll er mal versuchen, dich mit seinem Passat TDI zu verpusten.
Er wird es nicht hinbekommen.


Schreibe einen Kommentar