BMW E34 # himmlisch beleuchtet

Der 5er BMW E34 ist sicherlich einer der ausgewogensten und schönsten Wagen der gehobenen Mittelklasse überhaupt – selbst dann, wenn man hier historisch einen weiten Bogen spannt.
BMW E34 5er YoungtimerDieses Bild aus dem letzten Bilderwettbewerb gibt ihm sogar noch die Komponente alternativer Energie, was speziell bei der hier sichtbare dicken BMW Niere nicht ganz der Realität entspricht. Dennoch: ein ökonomisches Auto ist der Youngtimer BMW E34 auch heute noch allemal, schon wegen seines nicht mehr vorhandenen Wertverlustes.

BMW E34 – der Aufsteiger damals und heute

Er war schon zu Lebzeiten, gemeinsam mit dem damaligen Audi 100, der Wagen, der Mercedes in seinem angestammten Segment das Leben schwer machte – und der BMW E34 machte es dem Mercedes W124 sicher am schwersten. Schon , weil er plötzlich die klassische Rollenverteilung demontierte. Da schrieb die Auto Motor und Sport plötzlich in einem Vergleichstest, dass der BMW das komfortablere Auto in dieser Klasse sei – und hier und da hatte er sogar mehr Platz! Das war ein Schlag ins Kontor und machte ihn zu dem Fahrzeug für Aufsteiger im Dienstwagen-Reigen.
Heute ist er der Aufsteiger in der Youngtimer-Szene – wie man auf Google unschwer nachprüfen kann. Und auch bei uns nimmt er dem W124 immer wieder mal die Butter vom Brot.
Zurecht, wie dieses Bild zeigt.

Kommentar hinterlassen