BMW E34 # Prospekt-reif

BMW E34 – da kann man ja beim Fotografieren vieles richtig machen – hier ist mal einiges richtig gemacht worden bei diesem Leserfoto. Die Farbe hat schon was, die Felgen runden es, das Umfeld und das Licht machen ein großartiges Foto draus. BMW E34 Touring Der BMW E34 brachte BMW in vielerlei Hinsicht zurecht den harten Turn around in den Fuhrparks Europas, wo zuvor die Mercedes E-Klasse lange unangefochten stationiert war. Der BMW E28 war noch zu klein, da mochte man nicht 2 Abteilungsleiter auf der Fahrt zum Restaurant hinten sitzen lassen. Beim BMW E34 konnte man die Vorstands-Sippe entspannt hinten rein laden und musste kein schlechtes Gewissen haben. Im Gegenteil: Da wurde manch ein Mercedes Fahrer blaß, weil nun plötzlich kein rechter Grund mehr für Standesdünkel vorhanden war.
Wichtiger Satz, den man in der Zeit drauf haben musste: „Ich hab immer gewusst, dass die von BMW den Klassenanschluß schaffen“.
Ja, haben Sie. Geile Karre.
Dass der BMW E34 sich darüber hinaus als ungemein haltbar herausstellte, freute nicht nur die Besitzer zu Lebzeiten – es freut auch uns, denn das macht den E34 immer mehr zu einem der perfekten Youngtimer, der auf unseren Seiten immer mehr an Respekt gewinnt. Er war dem W124 noch nie so dicht auf den Versen wie heute…



Kommentar hinterlassen