BMW E34 # Gepflegtes Röcheln

Du hörst das heiserne Röcheln, mit dem der BMW E34 525i vom zweiten in den Dritten wechselt – oder auch in die umgekehrte Richtung, meinetwegen. War da ein Geschmack von Zwischengas? weiss nicht, was solls – können wir den Klang des Sechszylinders einfach nochmal bekommen? Der BMW E34 ist ein Tier – ein gut erzogenes, aber Du darfst ihn einfach nicht an einem lauen Sommerabend mit leicht heruntergelassenem Fenster fahren – nein, mach das bloß nicht; das ist wirkjlich nur was für Leute, die dem BMW E34 charakterlich gewachsen sind.
BMW E34 Youngtimer 5er
Aber weil der BMW E34 so eine geile Schleuder ist, wird er eben auch emotional gekauft, was dazu führt, dass auch Exemplare wie diese hier auf hohe Preise kommen, auch wenn der Außenhaut dieses Wagens nun offensichtlich nicht viel Liebe entgegengebracht wurde in den Straßen von Zwolle.
Dennoch: Es ist schwer, auch diesen Exemplaren des %er BMW E34 zu widerstehen, vor allem, wenn sie so aufreizend im feuchten Rasen parken und auf dich warten.
Sag mal – Hab ich da eben ein Ventilknacken gehört? Ist der etwa noch leicht warm, also auch das Öl?
Ich glaube, ich lass vor der Probefahrt mal das Seitenfenster ein bisserl runter…

Kommentar hinterlassen