Citroen CX Prestige # Wahrlich fürtslich durch die Break-Plattform

Wer einen Skoda Superb aktueller Bauart für ein Auto mit reichlich Beinfreiheit hält, der ist noch nie im Fond eines langen Citroen CX Youngtimers gereist. Was hier an fürstlichen Raum geboten wird, ist schon beinahe absurd. Der Fahrer scheint so weit weg, dass man sich eine Sprechanlage herbeisehnt, um nicht herumbrüllen zu müssen. Immerhin ist der Citroen CX Youngtimer ein Auto, das sich akustisch halbwegs zurückhaltend gibt, auch wenn vergleichsweise profane Vierzylinder verbaut worden sind. Ob man französische Youngtimer mag oder nicht: Den Preistige muss man einfach lieben.

Ein Kommentar

  1. ich kann mich noch gut daran erinnern wie mein Vater einen CX mit 2,5 litern Diesel als Familien Auto hatte, das ding war sagen haft bequem und sparsam, mein Vater fuhr 1200 km mit einer Tankfüllung.
    ich fand das als junger Bub immer Toll wenn nach dem Anlassen das Auto rst vorn hochging und dann hintern , ich fand das geil Tolles Auto was die Franzosen da gebaut hatten, sehen wir mal von der Anfälligkeit der Hydropneumatik mal ab:D

Kommentar hinterlassen