Citroen DS # rotes Grab

Ja ja… der Citroen DS ist kein Youngtimer mehr – das wissen wir.
Blödsinn – find mal einen jüngeren Oldtimer als den Citroen DS, der ja seiner Zeit derartig voraus war, dass Citroen ihn satte 20 Jahre bauen konnte.Citroen DS Allein die abgedeckten hinteren Räder, die mich immer so sehr an die Fantomas-Filme meiner Kindheit erinnert erinnern – supercool, schon wegen der ganzen lässigen Hebel für die Hydropneumatik. Opel hat das später am Senator B mal kopiert, allerdings ein bisserl ohne Stil – aber hey: Stilmäßig gibt es nun wirklich keinen, der Citroen das Wasser reichen kann.
Citroen DSViele haben es halbherzig versucht – und viele haben geglaubt, dass mit dem Fahren eines Citroen DS auch automatisch Stil auf sie abfärben würde… Wie uns die Bilder des Innenraumes zeigen, ist das in diesem Falle nicht ganz geglückt – das hat dann beim Citroen DS auch nichts mehr mit der entspannten französischen Lebensart zu tun – der Innenraum ist einfach verschludert und verschlampt – schade um den schönen Citroen DS Oldtimer – so viele gute gibt es gar nicht mehr – und die richtig guten sind schon lange teurer als neu… Hätte doch nur Mercedes den DS gebaut  in der Qualität des W124 oder W126 – dann hätten wir heute noch mehr davon.


Kommentar hinterlassen