Citroen Ente 2CV # I fly bleifrei

Ente 2CVEnte 2CV – Revolverschaltung, Boxermotor, Kurbel im Motorraum, falls die schwächliche Batterie mal verreckt. Eigentlich hatte die Ente 2CV von Citroen mal grundsätzlich das Zeug, den nächsten Atomkrieg zusammen mit den Insekten zu überleben. Mittlerweile ist sie sehr sehr gestorben, wie so viele Franzosen auf unserem Markt, während man sie in Frankreich tatsächlich noch mit einer gewissen Frequenz sieht – ebenso übrigens auch in Algerien, wie die Citroen Ente 2CV ihren ganz eigenen Kult genießt. Die Ente muss die mögen – und das macht sie dir gar nicht so leicht. Trotz der Tatsache, dass sie technisch eher profan ist, neigt sie zu Zickigkeiten und ausfällen – und rosten tut sie an allen Stellen, an denen der Tüv es nicht leiden kann.

Citroen Ente 2CV 6 – schwachbrüstig

Hinzu kommt die – selbst für ein so leichtes Auto schier lächerliche Motorisierung, mit der man wirklich kaum den sprichtwörtlichen Hering vom Teller zieht – vielleicht hat auch das der Ente ein wenig den Garaus gemacht – da halfen auch die lustigen kleinen Ökosticker „I fly bleifrei“ nicht mehr – irgendwann wollten die Leute Autos mit richtigen Lüftungen und Crash-Sicherheit. Dennoch: Einer der Youngtimer mit dem besten Hingucker-Faktor. Auch wir mussten sofort anhalten und hingucken ;->
So sehen Sympathieträger aus.

Kommentar hinterlassen