Ford Sierra # total vergessen

Den Ford Sierra haben wir ja immer irgendwie gemocht. Eigentlich war der schon bei Erscheinen schrullig – und das steigerte sich dann mit jedem Jahr seines Daseins.Ford Sierra YoungtimerBeim heutigen Youngtimer Ford Sierra hatte Ford damals voll reingehauen – das ganze Programm der Aerodynamik aus Ford Perspektive brauchte einen CW Wert von 0,34 – man hätte mit der Form mehr erreichen können, Ford befand aber, dass ein Ford Sierra keine komplex verklebten Scheiben wie der Audi Typ44 brauchte, sondern in vielen Dingen musste mal wieder die bürgerliche Form von HighTech reichen. Ganz speziell auch im Motorenbau: Hier übernahm Ford für den Sierra im Grunde, was schon im Taunus seinen Dienst getan hatte – und da waren ein par alte und URALTE Bekannte dabei, die schon in solchen Ford Modellen Dienst getan hatten, an die sich nur noch Opa erinnerte.
Eine echte Ford Entscheidung.

Ford Sierra Youngtimer – easy going

Heute hilft das den Besitzern des Ford Sierra – da braucht es nicht immer gleich Lesegeräte und Analysen, da hilft auch mal der Schmied an der Ecke, wenn es irgendwo klemmt ;->
Das ist natürlich übertrieben, aber realistisch kann auch ein versierte Leser von „Jetzt helfe ich mir selbst“ durchaus einen Sierra am Leben erhalten – und das war dann in den 90ern, bis in die hinein der Ford Sierra gebait wurde, wirklich rar geworden.
Und die Form ist heute irgendwie cool. Hinzu kommt: Man bekommt den Ford Sierra heute immer noch zu super Preisen in guten Zuständen – wenn er nicht gerade Cosworth mit Nachnamen heißt. Alle anderen Ford Sierra gibt es zu Preisen, bei denen auch mal Laien und Anfänger zuschlagen können und sich ein bisschen Jugend der 80er Jahre zurückerobern können – mittlerweile ist ein so Ford Sierra ein richtiger Hingucker geworden – noch kein Ford Taunus oder gar Granada, aber auf dem besten Weg dorthin..


2 thoughts on “Ford Sierra # total vergessen

  1. Pingback: Ford Taunus # - youngtimer-bilder.de

  2. Pingback: Ford Scorpio FL # Barocke Hüfte, ungeliebt | youngtimer-bilder.de

Schreibe einen Kommentar