Ford Sierra # Traumauto der diskreten Art

Ja – beim Ford Sierra zucken nicht immer alle gleich zusammen, die sich in Youngtimer-Kreisen herumtreiben. Der Ford Sierra – obwohl derzeit hidden Champion unseres Bilderwettbewerbs – trug nicht gleich das Youngtimer Gen in sich wie sein fast schrullig wirkender US-stylischer Vorgänger Ford Taunus. Ford Sierra Aber dann siehst Du ein Bild wie dieses – ein Traum-Leserbild, dass uns erreichte.
Wann hat man denn letztmalig einen Sierra in einem Zustand wie diesem gesehen – ausser 1991 beim Ford-Händler im Showroom natürlich. 23 Jahre in erster Hand haben dem Wagen offensichtlich gut getan. Dass sind die Mysterien, die schon an den legendären Garangefund herankommen, oder?
Dass der Wagen die vergleichsweise kleine Maschine mit 87PS hat, passt eigentlich zum Gesamtbild. Natürlich schauen die Leute immer zuerst auf die Stars, auf die Sechsneuner, die XR4s. Na und? Wer einen so schönen wagen findet, sollte nicht so profane Alltagsgelüste in den Vordergrund stellen! ;->
Wir finden den Ford Sierra toll und wünschten uns mehr Alltags-Youngtimer von dieser Qualität – aber dafür müssen wir wohl in die Niederlande auswandern…

Ein Kommentar

  1. Ein sehr schöner Vertreter seiner Art. Um Originale zu finden, welche in einem solchen Zustand sind, muss man sicher viel viel Glück haben – bis nach Holland muss’mer aber nicht gleich trampen. Auch in deutschen Landen findet man noch hier und da einen Guten. Wir haben zwei und sind damit auch mehr als glücklich. Wir müssen aber zugeben, die Unsrigen sind schon mal nachgebessert und haben ein paar Ford-Originalteile mehr am Körper – ob das schöner ist, oder der „Familienkutschen-Stil“ einem besser gefällt sei mal jedem selbst überlassen.

    Beste Grüße – Kerstin und Uwe aus Halle an der Saale

Kommentar hinterlassen