Ford Taunus # Amen

Bilder wie diese sind immer die schlimmsten. Irgendwie hat ja jeder von uns schon mal ein Auto gehabt, von dem irgendwann klar war, dass es vielleicht besser ein Ende mit Schrecken als den berühmten Schrecken ohne Ende finden sollte.
Aber wenn man sie dann so sieht – allein gelassen wie dieses Taunus, dann denkt man doch immer irgendwie „Den hätte man doch bestimmt retten können – ist doch bestimmt nicht viel dran gewesen.
Wenn sie dann erst mal ausgeschlachtet sind, macht es ja doch keiner mehr. Und ein paar Monate auf einem Schrottplatz haben wirklich noch jedem Auto geschadet, das ist eine verlässliche Größe.
Ford Taunus TC
Daher: Rettet sie lieber gleich viel früher. Und bringt sie nicht zum Schrott, sondern verkauft sie lieber für 2,73€ bei Ebay – da haben sie immer noch eine gewisse Chance, dass sie an jemanden kommen, der aus drei ziemlichen Wracks für 8 Euro noch einmal was aufbaut und etwas aus ihnen macht. Menschen mt ausreichend Zeit und Hingabe. Es gibt sie. Und sie sind uns lieber als Fensterkurbelräuber…