Ford Taunus # der aufrechte Youngtimer

Auch Kids, die nach dem Ford Sierra auf die Welt gekommen sind, kapieren schnell, warum der Ford Sierra als futuristisch eingestuft wurde, wenn sie auf diese Perspektive des Ford Taunus schauen.Ford Taunus Youngtimer Immerhin muss man fairer Weise sagen, dass der Taunus zu keiner Zeit seiner Karriere als optisch modern galt.
Als Kind mochte ich den gar nicht mal so recht – der moderne VW Passat schien mir cooler – heute erkennt man, dass der Ford Taunus damals zumindest eine klare Zielgruppe ansprach – der Ford Taunus war das Auto für die Aufrechten. Die Leute, die jeden Morgen zur Arbeit gehen und sich abends um ihre Familie kümmern. Kleingarten vielleicht, Eigenheim eher nicht – aber ein Bausparvertrag zum davon träumen.
Als das steckt heimlich in dieser coolen Kantigkeit – warum der Ford Taunus wohl auch zur Ikone der Motoraver avancierte. Er hatte dieses eingebaut spießige, ließ sich aber mit ein paar Kunstgriffen leicht US-Cool machen. Das geht mit dem Passat auch mit einer Menge Kunstgriffe nicht.


Schreibe einen Kommentar