Ford Taunus Knudsen # Sieger der Herzen

Mit Erschrecken müssen wir feststellen, dass wir diesen wunderbaren Shot hier noch gar nicht zur Geltung gebracht haben, obwohl es sich hierbei ja lange um unseren Bildschirmhintergrund handelte! Ford Taunus Knudsen Bilderwettbewerb Youngtimerblog 2012 Damit soll hier nicht nur unsere Schuldigkeit gegenüber diesem wundervollen Photo getan sein, es soll auch daran erinnern, was für tolle Bilder beim letzten Fotowettbewerb zustande gekommen sind. Bis heute ein Rätsel, dass dieses Bild nicht noch besser abgeschnitten hat.
Zu Lebzeiten galt der Taunus Knudsen nicht einmal so sehr als Kunstwerk, wie er das heute tut – Beinamen wie „Barock“ waren da eher üblich – und die klangen auch in den 70er Jahren schon nicht cool. Heute ist der Taunus – vor allem in dieser Form und dieser unglaublich coolen Farbe – schon eine automobile Kultstätte.
Gerne mehr davon.


Ein Kommentar

  1. Leider wurde die kultig geformte Motorhaube viel zu schnell geglättet. In den 70ern und 80ern wurde das Fahrzeug Design zwar kraftvoller aber auch GLATTER. Und damit stellenweise LANGWEILIGER!

Kommentar hinterlassen