Landrover defender

LandRover Defender # Bye, Bye, Friend

Manche Autos sind anständige Autos.

Nur wenige Autos sind richtig gute Autos.

Ganz selten werden Autos Freunde. Der Landrover Defender ist ein guter Freund geworden über all die Jahre – einer der wenigen Oldtimer, die Du noch neu kaufen kannst. Aber Ende des Jahres ist für den Landrover Defender tatsächlich Schluß – wegen neumodischer Gesetzte, die der alte Herr einfach nicht mehr erfüllen mag. Und das fühlt sich in dem Falle dann schon ein wenig so an, als würde man hier einen Freund verlieren, einen wahren Freund. Die Art Gefährten, die Du mitnimmst, wenn Du ausziehst, einen großen Goldschatz unter dem Hintern eines Drachen wegzustehlen oder so – nur mal als willkürlich gewählte Beispiel 😉Landrover defender

Wenn der LandRover Ende des Jahres gehen muss, dann werden viele Trauer tragen. Natürlich auch viele Mitläufer. Solche, die ihn nie gekauft haben oder hätten, aber in der Kaffeeküche immer gerne mal so getan haben – da schwingt einfach dieser Touch von Freiheit und Abenteuer mit, Maskulinität, Weltoffenheit…

Und gleichzeitig steht der Landrover Defender für dieses britische, schrullige. Der Landvover wurde für einen echten Zweck konzpiert, nicht dafür, im Prospekt dekorativ zu wirken und eine lustige Marketing-Geschichte zu erzählen. Als der Landrover geboren wurde, war der Begriff Marketing noch nicht erfunden…

Kniet nieder – Der Landrover Defender zählt die Tage runter…