Mercedes Benz W116 # Milanbraun ist die Farbe der Farben

Heute ist Braun allenorts wieder chic – lange lange Jahre war es eine Unfarbe, wenn man dieses Wort verwenden möchte. Ab Ende der 70er war sie Kassengift, wie später dann auch die Farbe Weiß, die heute wieder total hip ist. Milanbraun ist die Farbe, die den W116 auf die wohl ungewöhnlichste Weise kleidet – irgendwie zeitgemäß, aber damals nicht einmal sehr verbreitet. Mit heller Innenausstattung kombiniert – und das muss kein Leder sein – ist der Wagen immer noch ein Traum. Da tut es auch ein 280S – solange er mit Automatik daherkommt.

Ein Kommentar

  1. Braun ist wieder hip!
    Milanbraun ist eine traumfarbe. Ich habe bestimmt gesucht nach einen W116 in Milanbraun (hatte auch ikonengold oder Citrusgruen akzeptiert 😉
    Mit heller, oder wie in meinem 450SE cognacbrauner Lederausstattung ein Traum der 70er!

Kommentar hinterlassen