Mercedes Benz W202 # volljährig

Dieses Bild entstand an seinem 19. Geburtstag. Irgendwie bleibt einem das immer noch im Halse stecken, erscheint einem das doch noch nicht so lange her zu sein mit dem W202, oder?

Aber dann dämmert Dir wieder: Klar, der sah damals schon so aus wie ein geschrumpfter W140 – und der W140… Ja, da bist Du noch zur Schule gegangen.

Puuhh…
Mercedes Benz W202
Aber es geht Dir eben auch durch den Sinn, dass das beim 190er mal so war. Der war irgendwie ein älteres Auto – schon durch seine esoterisch lange Bauzeit – und war immer noch so präsent auf den Strassen, als am anderen Ende des Horizonts plötzlich Leute auftauchten und den als Winterwagen zu ihrem Strichachter fuhren.
Die sagten Dir dann, dass der viel besser sei als die heutigen Benze – und das leuchtete Dir ein. Beim Mercedes Benz W202 leuchtet einem das noch nicht ganz so ein – der hat immerhin ein paar bekannte Macken. Der ist immer noch ein ziemlich gutes Auto, ohne Frage – und er hat eben viele viele echt benzige Qualitäten, der Mercedes Benz W202, vor allem, gemessen an seinem Nachf… Oh – da schließt sich dann der Kreis. Der Spiegel der Zeit. Schau Dir den Mercedes Benz W202 neben dem grottigen W203 an… plötzlich erkennst Du einen coolen Youngtimer.



Kommentar hinterlassen