Mercedes W116 # an apple a day

Tatsächlich erreichte uns letztens erstmalig eine Mail, die uns darauf hinwies, dass der letzte Mercedes W116 auf unserer Startseite schon bedrohlich weit nach unten gerutscht sei… Wie geil. Also sind wir ins ewige Archiv gestiegen und haben dieses wundervolle Exemplar rausgesucht. Mercedes W116 Der Mercedes W116 ist aus „prominentem Vorbesitz“, wie man damals so schön sagte und unseres Wissens zufolge heute in Belgien beheimatet. Der Mercedes W116 ist ja eigentlich immer schön – aber machen wir uns nichts vor: die beiden selbstbewussten Zahlen rechts auf dem Heckdeckel geben ihm den letzten Schliff…

Mercedes W116 – Das Youngtimer-Maskottchen

Eines Tages müssen wir mal in einer Youngtimer-Geschichte erzählen, warum dieser Wagen für uns eigentlich dieses oberspezielle Flair hat…. 😀
Ja, eines Tages werden wir das tun… aber auch ohne unsere spezielle Geschichte ist der Mercedes W116 sicherlich auch so schon einer der coolsten Youngtimer, die man sich vorstellen konnte. Der Gipfelstürmer, der final klarmachte, dass die Deutschen die Nachkriegszeit überwunden hatten und tatsächlich die Dreistigkeit besaßen, einen Sechsneuner zu bauen. Einer mit einer sehr selbstbewussten Doppelchromstoßstange, ausladenden Maßen, perfekter Technik und der versteckten Ansage: Der hier hat mehr Hubraum als ein Rolls aka „wir sind wieder wer“.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen