Mercedes W116 # Kanarien-Cabrio

Unseren Orangen Mercedes W116, von dem wir träumen, hat uns immer noch niemand geschickt – aber dieser hier ist auch schon ein ziemlich cooler Schuß. Ein Mercedes W116 als Cabrio ist schon großes Kino. So als 4 Sitzer sicherlich nicht im klassischen Sinne mit dem Germanen-Tüv kompatibel, schätzen wir mal… Mercedes W116 Cabrio Dass es den Mercedes W116 nicht als Cabrio gab, ist vielleicht kein wirkliches Drama – dass es ihn nicht als Coupe gab, ist ein schlimmes Kapitel aus der Rubrik Youngtimer, die es niemals gab – ein Drama, denn dazu hat nicht viel gefehlt. Der spätere 107er, der größtenteils auf der nächstkleineren Basis ruhte, gewann nur aus Kostengründen – ein echter Mercedes W116 Zweitürer wäre einfach zu schön gewesen. Diese obszöne Breite… Etwas adäquates gab es eigentlich erst später vom W140…
Der rote Streifen, der hier aufgebracht ist, zieht hier leider vieles unnötiger Weise ins Lächerliche – das muss doch nicht sein, oder?
Schade, schade Schade – verpasste Gelegenheiten.

Kommentar hinterlassen