Mercedes W116 # Stilbewusstsein einer vergangenen Epoche

Man stelle sich eine heutige Mercedes Niederlassung vor, in der der Berater sagt: Ich empfehle ihnen dunkelgrün metallic und innen dunkelgrünes Velours. Entweder der Mann wird als Visionär gefeiert oder er verliert seines Job. mercedes w116 gruen_wald_innen Aber Gutes kommt ja angeblich wieder. Der Mercedes W116 etwa wurde in groben Zügen nach 10 Jahren Abstinenz im fetten Mercedes W140 wiedergeboren. Derselbe teutonische Pathos, die selbe Dickschiffigkeit, überbordend, groß, massiv.

Mercedes W116 – ein Sechsneuner wird nie mehr wiederkehren

Ein Sechsneuener wie beim Mercedes W116 fehlte und natürlich die coolen Doppelstoßstangen, die historischen generell einmalig blieben – aber das Thema war schon sehr ähnlich.
Die Innenausstattung dieses ausgezeichnet gepflegten Modelles ist in sich schon stimmig – nur, dass selbst Subaru sich diese Farben heute nicht mehr traut.
w116_gruen_wald Aber wer kann mit Sicherheit sagen, dass nicht auch schrille Moden wie diese wiederkommen? Auch das könnte eine Frage der Zeit sein. Die Doppelstoßstange des Mercedes W116 wird ebenso wenig wiederkehren wie der Sechsneuner – aber vielleicht gibt es ja eines Tages mal ein Äquivalent in Batteriezellen oder so…

Kommentar hinterlassen