Mercedes W123 # erhalten

Der Mercedes W123 ist ja seit Jahren ein Phänomen der Szene – nicht nur, weil er wirklich robust ist, sondern vermutlich auch, weil er immer noch wieder aufgebaut wird, wenn andere Autos schon in Baggerseen verschwunden werden. mercedes w123 verreckt In einem Zustand wie dieser Mercedes W123 ist, sind schon ganz andere Autos gestorben – keinesfalls jedoch der gute alte mittlere Benz.

Mercedes W123 – Legend never dies?

Der Mercedes W123 wird allemal erhalten, solange es geht. Recht so – zum Langzeitauto hgehört nicht nur der Wagen als solcher – ein Langzeitauto braucht auch die Besitzer, die ihn wollen. Dieser hier ist ein 240D, was ihn vermutlich lange Zeit noch erhaltenswerter gemacht hat – heute kommt er mit seiner Schadstoffklasse ja in viele Innenstädte nicht mehr rein…
Dennoch: Man könnte mit der Liebe, die siesem Wagen entgegengebracht wird, viel viel mehr Fahrzeuge auf gutem Niveau erhalten. Beim Mercedes W123 klappt das scheinbar einfach so von selbst – da sind nicht nur genügend Fans da, es gibt auch ausreichend Ersatzteile, weil Mercedes auch was vom Langzeitauto zu halten scheint und Youngtimer-Fahrer nicht komplett sich selbst überlässt.
Klug, die Schwaben.

Kommentar hinterlassen