Opel Manta B # Verkannt, romantisch

Alle haben sie gemeckert – in den späten 80ern, den frühen 90ern, als die bürgerlichen Coupés sich gerade dem Ende ihrer jeweiligen Karrieren neigten und Youngtimer wie Scirocco, Honda Prelude und eben der Manta zur letzten Runde läuteten. Der Manta B stand unter Feuer – all die Manta-Witze zogen ihn tiefer und tiefer herab und irgendwann hatte der Wagen so polarisiert, dass man sich kaum noch trauen konnte, irgendwo zu erwähnen, dass man einen Manta hatte. Dieses romantische Bild von einem Manta B mit Vinyldach entstand in der Nähe von Dokkum im Spätsommer 2006. Der Wagen befand sich in Originalzustand wie 1979 – bis zu diesem Tag, an dem wir ihn verkauft haben. Wie er heute aussieht, reichen wir bei Gelegenheit mal nach…

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen