VW Caddy # knallharter Youngtimer-Lastesel

VW Caddy Youngtimer
offensichtlich immer noch tauglich fürs Grobe

Gesehen vor dem Baumarkt durch meinen kleine Sohn, bevor ich überhaupt geschaltet hab. Bemerkenswert, wie zielsicher Kinder alte Autos erkennen können.

Der VW Caddy war schon ein eigenartiges Auto, der zu Lebzeiten beinahe ein größerer Hingucker war als heute, wo er einfach wirkt wie ein stark gebrauchter Pickup. Damals war er irgendwie cooler – hatte diesen leisen US-Charme, den er verbinden konnte mit dieser germanischen Sachlichkeit. Der VW Caddy war leider immer zu verlebt, um ein richtig sammelnswerter Youngtimer in breiter Masse zu werden. Hinzu kam hier neben Nutzungen wie der hier gezeigten: Der Caddy war ein schlimmes Tuning-Opfer der späten Generationen und wurde mit allem bestückt, was der Markt für Golf, Jetta und Scirocco hergab…

Kommentar hinterlassen