VW Golf 2 # Erst-Youngtimer

Dieser VW Golf II zeigt wieder mal ein Leserauto in einem sehr dekorativen Zustand. Für den Leser ist der 2er Golf ein Erstyoungtimer. Schön, wieder mal zu sehen, wie sich das Gen fortsetzt. VW Golf 2 Der VW Golf 2 ist einer der zweifelsfrei besten Youngtimer für Einsteiger. Einfach, überschaubar, qualitativ solide – wie gesagt: die blöde Heckklappe nehmen wir hierbei mal aus – aber wenigstens bekommt man die überall, wenn sie dann durchgerostet ist. Wie eben auch alle anderen wichtigen Ersatzteile für den VW Golf 2.
Eine seiner besten Seiten.

VW Golf 2: Trau Dich

Wir können also wieder nur mal sagen: Weiter so, traut Euch. Youngtimer Fahren war eigentlich nie so einfach wie heute, wo die Youngtimer wie der VW Golf 2 aus einer Phase stammen, in der so ziemlich die besten und robustesten Autos gebaut worden sind, die man sich denken kann.
Guter 2er Golfs bekommt man teilweise schon für schier lächerliche Summen um ein paar hundert Euro – gute kosten hier und da mal 2.000 oder 2.500€ – allemal ein gutes Investment für einen solchen Youngtimer. Speziell die liebevolleren Modelle, die noch ein bisserl Chrom haben wie die CLs, steigen im Wert immer weiter – und 2013 ist es schließlich so weit: da kommen auch von denen die ersten zum H-Kennzeichen…. kaum zu glauben – ich war damals auf der Prämiere…

Kommentar hinterlassen