W116er Benz # einen haben wir noch

Die Kulisse ist geil, oder?
Hä? Welche Kulisse? Ach, da – hinter dem W116er Benz ist in der tat noch was…
So ging es uns schon in den jüngsten Kindertagen und irgendwie hat sich daran nix gebessert bis heute.
Unser Maskottchen ist der Wagen, auf den wir uns jederzeit einigen können, der größte unserer Jugend. Ein W116er Benz war der Traum jedes Jungen damals – und er war der Spitzentrumpf 😉
Mit dem konnte man sogar der Rolls Royce platt machen – und der kostete mehr als das doppelte – und so ein W116er Benz kostete ja auch schon so viel wie eine Eigentumswohnung in Innenstadtnähe… Die Zwei von uns, die sich am längsten kennen, werden jedoch auch durch ein anderes Ereignis für immer an den Mercedes Benz W116 gebunden. Wir verdanken ihm unser Leben – was ja kein unerhebliches Thema ist.
W116er Benz
Angeschnallt auf dem Rücksitz eines weissen 77er W116er Benz 280S Automatik gerieten wir in einem Unfall mit Schleudern, mit Überschlag, die ganze Palette.
Und entstiegen dem Wagen – unbeschadet. Der Fahrer mit einer Platzwunde, wir mit einem Schock und einer der besten Schulhofgeschichten überhaupt, weil wir am nächsten Morgen fett in der Zeitung waren, da zufällig ein Zeitungsfotograf anwesend war.
Das macht den W116er Benz zu einem der besten Maskottchen der Welt, oder?