W126 SEC # Der C126 trotzt jedem Hintergrund

Der Mercedes W126 als SEC oder eben Mercedes C126 ist schon eine besondere Klasse von Automobil – ihn schlecht zu fotografieren bedarf schon einigen Dilettantismus. Dieses Leser-Bild allerdings hat schon eine ganz besondere Klasse. W126 SEC Vielen Dank für dieses Photo, mit dem bemängelt wird – zurecht, dass wir hier keinen gescheiten Mercedes SEC im Originaltrimm haben.

Mercedes W126 SEC – mehr braucht es nicht

Tatsächlich ist das eines dieser Rätsel – warum dieses Auto eigentlich aufmotzen? Der ist doch auch ohne irgendwelche Spoiler und dicke Räder wunderschön, was soll der Quatsch. Einen solchen Youngtimer wie diesen Mercedes C126 hier findet man dennoch in Deutschland viel zu selten, während ihn viele Schweizer und stinkreiche Bewohner des Tessins ihn oftmals als den Meilenstein der Ausgewogenheit erkannt haben und auch als solchen behandelt haben und angemessen pflegten – so wie manche Brite seinen Rolls Royce, der auch als Erbstück gekauft wird. Da gibt es auch nichte besser zu machen – schon gar nicht zu verschlimmbessern, wie bei vielen ATU-Stammkunden der 80er Jahre gerne mit dem W126 SEC praktiziert.
Mehr noch als bei der ohnehin schon unzweifelhaft ausgeprägt schönen Limousine gilt hier noch mehr die Ruhe des Schlichten, die Bruno Sacco seinen Benzen mit auf die Reise gab. Nicht nur den großen Benzen.
Genießen & Schweigen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen