Youngtimer Bilder Galerie: Die Alltime Top Ten im April 2014

In unregelmäßigen Abständen machen wir uns ja die Mühe, mal große Auswertungen zu machen, auch, wenn das mittlerweile ewig dauert, bis so eine komplette Datenbank durchgerattert ist – da haben sich immerhin satte 525 Posts beisammen gesammelt, eine Zahl, die bei den meisten motomanen Freaks unserer Zielgruppe sofort Assoziationen auslöst 😉
Aber abgesehen davon ist die hardcore-Top Ten, also das, was hier seit Anbeginn am häufigsten gelesen wurde, seit Bestehen der Youngtimer Bilder Galerie schon erschreckend eindeutig und lässt sich auch erschreckend oft rechts oben in der Navigation so oder so ähnlich finden – aber lasst uns einen Blick auf die Juwelen werfen.

  • Platz 10: Wartburg 353 # am Grenzübergang
    Wartburg 353 Nebl
    Zurecht Top 10 – geiles Bild, geiler Wagen und einfach viel zu wenig Lobby!
  • Platz 9: Opel C-Kadett # der GTI der Hosenträger-Generation
    Auch so ein Auto, über das wir uns hier unglaublich freuen – einfach schön, dass der nicht ganz verloren geht.
  • Platz 8: 8er BMW # verkannt, gediegen, Frühling
    Traum in Blau. Hat in Deutschland nie so recht Fuß gefasst - viele gute Youngtimer Exemplare wie auf diesem Bild findet man heute in Italien, wo gediegene Coupés immer schon ein angemessenes Zuhause fanden.
    Über den freuen wir uns wirklich wahnsinnig in dieser Top 10 – schon, weil es einfach so ein unterbewerteter Youngtimer ist, der lange Zeit immer draußen warten musste – obwohl es sich hier unzweifelhaft um einen der schärfsten Wagen seiner zeit handelt – an den müssen wir eigentlich auch noch viel dichter ran. Wer also noch dekorative Bilder hat, weiss ja hoffentlich, wohin er sie schickt 😉
  • Platz 7: Mercedes W124 # Nackt, Splitternackt
    Hm… der hat seinen Platz hier ja eigentlich nicht ganz verdient. Der ist ja eigentlich nur so ein Killer, weil uns immer noch niemand den Zündkerzenstecker geschickt hat…. Und wir warten noch…
  • Platz 6: Mercedes W123 # T-Modell, nicht original
    Ein Benz, mit dem wir hier nicht gerechnet hätte, der aber durch diverse Foren gereicht wurde, weil er eben polarisiert. Und da sind dann diese Posts im Stil von „Wie findste denn den….?“
  • Platz 5: BMW E30 # Kampfanzug in Orange
    BMW E30 Youngtimer, Orange
    Das mit weitem Abstand lauteste Auto in unserer Top10 – man würde sich mehr solche Fahrzeuge wünschen, oder? Feist, mutig, großartig – und ein tolles Leserbild!
  • Platz 4: Mercedes W124 # Rauchsilberdiskretion
    noch so ein 124er in unserer Youngtimer Bilder Galerie… aber ein dekorativer 😉
  • Platz 3: Mercedes W124 # 400E – die hohe Schule der Diskretion
    Der ist wirklich cool, unzweifelhaft – auch wenn die Leute, denen der W124 mittlerweile auf die Nerven geht, hier vielleicht die Schnauze voll haben mögen, muss man diese Coolness neidlos anerkennen – einfach ein gut komponiertes Auto mit viel Stil.
  • Platz 2: BMW E34 # Youngtimer Raver oder Drogenbaron?
    Der hat es wirklich erstaunlich weit gebracht – auch ein Leserbild der relativ frühen Stunde, das unsere Youngtimer Bilder Galerie offensichtlich substanzieller bereichert hat, als wir geahnt hätten. Hätten wir gerne mal in einem Foto-Wettbewerb gesehen… 😉
  • Der Sieger: Mercedes W124, 500TE # Was für’s feine Auge…
    w124_500te
    Gut, da kann man nicht meckern, oder? Immerhin zeigt das Bild nicht nur einen coolen Youngtimer, sondern einen der ausgefallensten Klassiker, die man überhaupt besitzen kann – und doch schauen all nur auf den Wagen im Vordergrund – weil er einfach ein so unglaublich cooler Schlitten ist, einer dieser Auto-Legenden für Leute mit Benzin im Blut. Hammer. So einen als Taxi 😉