BMW 7er E32 # Amen?

Dass der 7er BMW der Serie E32 uns nicht will, ist ja mittlerweile hinreichend bekannt… Würden wir ihn deshalb so grob angreifen? Nein – nicht einmal wir… Ganz im Gegenteil: Den hier hätten wir uns sogar noch angesehen und oft scheinen uns solche aus der Nähe oft rettbar, obwohl das kein Duden-taugliches Wort ist.

Das Thema der gestrandeten Youngtimer beschäftigt uns ja schon ähnlich lange wie die Youngtimer selbst und vielleicht rund halb so lange wie der BMW E32 selbst. Warum Autos auch in gutem Zustand oft an den unmöglichsten Stellen enden, haben wir ja auch schon verschiedentlich analysiert – aber, weil wir es an ein paar stelle ermittelt haben, bedeutet das keinesfalls, dass wir es auch mit dem Herzen begriffen haben.

Vermutlich wird das auch nie so recht passieren – dafür war uns der reale Wert eines (alten) Autos irgendwie schon immer zu klar – und wir haben eben auch noch nie verstanden, warum man etwas wegwerfen sollte, dass man mit teilweise geringem Aufwand wieder zu einem Gegenstand mit hohem Alltagsnutzen machen kann.

Weil dich keiner mehr für den Wagen beneiden will? Weil Deine Nachbarn neuere (Dienst-)Autos mit mehr Glanz haben?
Weil er nicht mehr auf der Titelseite der auto motor und sport ist?
Es gibt viele dumme Gründe, Autos wegzuwerfen oder verfaulen zu lassen – Ganz sicher ist letzterer der dümmste Grund von allen.