BMW E32 # Schlichtheit, Eleganz, Macht

BMW E32 – wie viel Charme steckt in dieser seelenlosen Buchstaben- Zahlenkombination?BMW E32 Dieses Leserbild ist eines der schönsten – vielleicht auch, weil es den BMW E32 einerseits ohne sinnlosen Schnickschnack zeigt, gleichermaߟen auch den Charme des nicht sinnlos getuneten BMW E32 zeigt. Der wagen war eine schlichte Schönheit – einer, der dennoch ganz klar Macht ausstrahlte, bis in jede Falz seines Metallkleides – das hat Größe.

BMW E32 – der schönste Siebner?

Wir sind uns redaktionell einig, dass der BMW E32 der zweitschönste 7er ist – den E38, der auch bald 20 Jahre alt wird, ist für uns noch einmal graduell gelungener, noch ausgewogener, noch dezenter, noch mächtiger. Er perfektioniert, was der BMW E32 vorgibt und feilt an den richtigen Stellen noch einmal nach. Dass der E32 uns nicht will, können wir ihm in gewissen Grenzen verzeihen und wollen auch nicht aufgeben. Dass der E38 wiederum von einem solche häßlichen Nachfolger abgelöst wurde, ist regelrecht beleidigend.
Beide haben auch qualitativ und in ihrer Alltagstauglichkeit die volle Kaufempfehlung. Selten ist das Preis- Leistungsverhältnis, gepaart mit dauerhaften repräsentativen Charme, so gut wie im Moment beim Siebner Youngtimer.

Kommentar hinterlassen