DeLorean DMC 12 # Flux Kompensator gefällig?

DeLoreanDeLorean – DMC12…. Wollen wir das jetzt als Totalversagen werten? Nein – eigentlich war der Wagen irgendwie cool – und er hat es immerhin in einen der prominentesten Filme seiner Zeit geschafft. Im Grunde hätte der Wagen kein Flop sein müssen – es war mehr die Hybris, die den DMC 12 in den Ruin trieb. Ein gescheiterter Detroiter Manager, der es den großen Bossen zeigen wollte und nachher über Drogengeld stolperte… Peinlich. Denn eigentlich hatte der DeLorean ein paar gute Anlagen. Und scharf sah er allemal aus, keine Frage. Dann jedoch reihte sich Skandälchen an Skandal – und auf der Höhe der bösen Presse musste Kiss-Gitarist Ace Frehley ausgrechnet in einem DeLorean in die schlechte Presse geraten… Und dann noch der lächerliche Motor. Ein DeLorean konnte objektiv kaum mit einem Golf GTI mithalten, neben einem BMW 323 war seine Performance im Bereich des Lächerlichen – und das zum doppelten Preis

DeLorean – woher nehmen?

Die Auswahl an DeLoreans in Deutschland oder gar in Europa ist streng begrenzt – man kennt sich. Aber angeblich soll 2013 wieder einer auf den Markt kommen…

Kommentar hinterlassen