Mercedes SL R107 # Der richtige SL

Bei mir ist es immer noch so – kein Witz: Wenn ich Mercedes SL höre, dann erscheint vor meinem geistigen Auge erst einmal Bobby Ewing, dann erscheint der Mercedes SL vom Typ R107. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich das je ändern wird.
Mercedes SL R107Was man auf diesem Leser-Bild sehr toll sieht, ist das eigentliche Geheimnis, warum ich den Wagen in meiner Jugend so unfassbar cool fand: Es sind diese eigenartigen… diese… wie soll man die nennen? Diese Sicken, diese sportlichen, die unten an der Tür entlang laufen. Das hat was von Flugzeugtechnik, scheint dem Mercedes SL irgendeinen mikrobischen aerodynamischen Vorteil zu verschaffen… Geil. Bei den späteren MOdellen werden sie von Plastik überdeckt – was für ein Fehler.

Mercedes SL R107 – Stil-Ikone

Diese Dinger, wie auch immer diese metallgewordenen Rennstreifen heißen mögen, nehmen die Blinker vorn und die Heckleuchten auf. Hier ist es klar – da sollen sie das verdrecken verhindern – teutonische Ingenieure… Aus dem Schwabenland, klar – da hams g’escheit drüber nachdacht im Ländle. Mercedes SL R107 – da steckt auch heute noch eine Menge drin – wir wären gerne mal wieder Bobby Ewing. Vor allem zu den derzeitigen Preisen, die für den Mercedes SL R107 im Moment aufgerufen werden.


Kommentar hinterlassen