Mercedes SL R107 # so schmeckte der Sommer

Geht benzig auch so mit dem Mercedes SL R107?
Speziell in der Farbe?
Klingelt da was?
Nein…..??
Bei mir kommt da sofort das Bild der Southfork-Ranch hoch und diese Musik. Tada Tada Tada da da da daaaa… Und dann grinst mich Bobby Ewing an, der für ewig mit diesem Wagen verwoben sein wird – zumindest in meinem Kopf.
Mercedes SL R107
J.R. fuhr gerne den W126, mit dem man sich wohl auch heute noch vor dem Oil Baron’s Club blicken lassen könnte, wenn mal Not am Mann ist.
Der Mercedes SL als R107 ist noch eines dieser traumhaften Cabrios, wo die Scheibe noch angenehm senkrecht steht und man wirklich das Gefühl hat, in einem Auto alter Schule zu sitzen. Der hat was geschmiedetes. Eigenartiger Weise ist er weit weniger Steif als man vermuten würde – aber gemessen am damaligen Schnitt dennoch gehobene Klasse in dieser Beziehung.
Immer noch ein Traumwagen, dessen grundlegende Konzeption, alles aus einem Oberklassewagen zu bieten in Cabrioform, verschleißfrei ist. Und das zeigen ja auch die Preise des Mercedes SL R107.

 

Kommentar hinterlassen