Mercedes Strichacht # Amen.de

Der Mercedes Strichacht W114/W115 war leider lange Zeiten für diese Art Bilder prädestiniert. Der Mercedes Strichacht wurde nämlich lange von Minimalisten gefahren, die ausschließlich seine Robustheit schätzten. Mercedes Strichacht Bei denen sammelten sich dann – vorzugsweise auf Gehöften, die mal der Viehzucht gedient hatten und dann von Langhaarigen Naturbelassenen bewohnt wurden – teilweise ganze Armeen von Strichachtern an – und nach ein paar Jahren sahen die so aus, wie auf diesem wirklich gut photografierten Leserphoto.

Mercedes Strichacht – Youngtimer? Hä?

Als wir begannen, die Youngtimer der Generation zu sammeln, trafen wir bei solchen Typen natürlich immer auf völlig taube Ohren – mit neumodischen Szene Begriffen wie Youngtimer, dem bösen Anglizismus-Schema folgend, fingen solche Leute nix an. Und bei einigen hatten wir auch immer mal wieder Angst, dass sie uns von diesen Fahndungsplakaten aus den Postämtern vage bekannt vorkamen.
Schade, man hätte mehr retten können.
Geiles Bild – viel Stimmung einer verlorenen Zeit.


Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen