Mercedes W124 #500E-Motion

Puuuhhh… der Mercedes W124 – wir haben ihn ja hier immer mal wieder – aber dieses 500E Leserbild darf hier ja mal auf keinen Fall fehlen. Zwar war der W124 erst einmal im Spam-Filter gelandet – warum auch immer – aber wir haben ihn ja zum Glück gerettet.

Der Wagen als solcher hat ganz offensichtlich keine Rettung nötig…

Mercedes W124 500E
Hier stimmt aber auch mal wieder viel bis alles: Diskretes Setting, sauber fotografiert, kein Protzer-Bild. Der Mercedes W124 nicht direkt in der Mitte, aber doch mit seinen ausgestellten Kotflügeln von dieser diskreten und doch mächtigen Präsenz. Als Mensch könnte er glaubhaft sagen „Ich mache werde Dir ein Angebot machen, dass Du nicht ablehnen kannst…“ – Und bei ihm hätte es Charme und Bedeutung und Du würdest Dich setzen und ihm zuhören.
Es ist ja beim 500E auch nicht einmal das Thema, dass er so selten ist. Es ist das Gesamtpackage, die Idee, dass die zurückhaltenden Schwaben den Porsche-Killer bauen. Saft im Überfluss, Macht im Überfluss – und nur eingeweihte merken, dass es sich bei dem Benz im Rückspiegel nicht um einen 250D oder 230E handelt. Das hat einfach diese Größe, die vor allem Männern so unglaublich viel Spaß macht.
Und dieser Spaß ist im Mercedes W124 500E einfach vollkommen zeitlos. Einfach ein Auto zum Erhalten.
Und ein Auto zum Behalten.

Kommentar hinterlassen