Mercedes W124 # aus jedem Winkel

Mercedes W124… die Legende lebt… Wir überlegen schon seit Jahren, ob wir nicht mal einen Zündkerzenstecker des W124 posten ;->
Nein – Im Ernst: Der Mercedes W124 kommt immer noch gut – aus jeder Perspektive, wie auch dieses Leserbild mal wieder zeigt.Mercedes W124 Der Mercedes W124 war einfach ein großer Wurf – die Mercedes Mittelklasse für die Ewigkeit. Strömungsgünstiger als der W123 aber auch immer noch solide gefertigt, wie man das zu dieser Zeit mit Fug und Recht von einem Mercedes Benz erwarten konnte. Nicht umsonst halten viele den W124 für den letzten wahren Mercedes in der langen Ahnengalerie beliebter Mercedes Youngtimer, bei denen es immer wie bei gutem Wein zu sein scheint: die Leute lieben sie erst so richtig, wenn man sie nicht mehr neu kaufen kann – mit dem Alter werden sie besser…

Mercedes W124 – Youngtimer Blaupause

Viel mehr Hersteller könnten den Ruhm der Langfristigkeit einheimsen – dafür müssten sie nicht mal in den 80ern den Ruf von Mercedes gehabt haben. Aber hey – Ersatzteilversorgung, auch für die Modelle, die schon seit ein paar Tagen nicht mehr gebaut werden, ist eigentlich keine absurde Vorstellung, oder? Toyota beispielsweise hat in vielen Regionen einen weit besseren Ruf als Mercedes, nutzen das aber nur so recht beim Buschtaxi. Wir glauben, dass Youngtimer sich auch langfristig positiv auf das Image einer Marke auswirken.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen