Mercedes W140 # Der Sowjet-Benz

Der Mercedes W140 war der Schlag ins Gesicht der S-Klasse-Käufer. Heute ist er sicherlich einer der cooleren Youngtimer – schon wegen seiner Hingucker-Qualitäten. mercedes w140 geiles setting! Qualitäten hat er jedoch auch sonst zahlreiche. Zu teils kommoden Preisen kann man hier einen der besten Reisewagen erwerben, dessen schiere Masse, dessen unglaubliche Sitze sowie die totale Abschottung gegenüber der Außenwelt schon Maßstäbe gesetzt haben – ohne Zweifel.

Mercedes W140 – was bleibt vom Schlag?

Auch heute wirkt so ein Mercedes W140 nicht weniger pompös und mächtig – da braucht es beleibe keinen 600er mit V12 Maschine – von denen sind ohnehin entschieden zu viele östlich der polnischen Grenze zu finden. Die feinsilbigeren Modelle vom Schlage des 400ers oder der spoäten Diesel geben dem Youngtimer Mercedes W140 ausreichende Größe und Format – und das zu Preisen, bei denen man schier schwach werden muss – zumal die Wagen – mit Ausnahme von Rostgefahr tatsächlich erstaunlich unverwüstlich sind – und solche Roster wie der Nachfolger sind sie nicht.
Ein Youngtimer, der so langsam da steht, wo mal der W116 stand.






Kommentar hinterlassen