Mercedes W201 # Erhobenen Hauptes

Dieses Leserbild des Mercedes W201 ist mal wieder so eines, was auf eine sehr schlichte Weise große Teile dieses Kultes auf den Punkt bringt. Du konntest einen Audi 100 fahren und hattest einen gewissen Respekt Deiner Nachbarn sicher, einen 5er und Deine Nachbarn fanden Dich ganz cool – einen Mercedes W210 und Du hattest Neid. Das Zielfernrohr oder Arbeitgeber-Fernrohr ist dem Germanen ins Mark graviert – zumindest war das damals so.
Mercedes W201 Die Mercedes Fahrer – das waren die anderen, da gehörte man nicht dazu, weil es auch keine 3 Premium-Marken gab, wie heute.
Mercedes hat seinen Nimbus längst verloren, was einer der Gründe ist, warum Youngtimer.Freunde so gerne an ihren Fahrzeugen festhalten, die noch aus der Nimbus Zeit der letzten echten Mercedes stammen, als die Welt noch irgendwie klarer sortiert war und es ein Oben und ein unten gab und nicht diverse Entwürfe von Parallelwelten wie heute, die sich teils nicht mal überschneiden.
3 Fernsehprogramme und Mercedes Benz – das ist eine Einheit der Historie, die heute wirklich nur noch schwer in unsere diversifiztierten Köpfe passen will.

Kommentar hinterlassen