Opel Admiral # Zu früh ausgestorben

…wer den großen Opel der Serie Kapitän / Admiral / Diplomat je gefahren ist, der weiß: Der Wagen hielt nicht ganz so viel Oberklasse, wie er versprach. Die 108er/109er Benze der Zeit waren ihm im Fahrkomfort durchaus überlegen, der Mercedes W116 dann später erst recht.Aber in aller Fairness: Sonst wohl kaum einer… Audi war lichtjahre von der Oberklasse entfernt und auch BMW war diesbezüglich beim Erscheinender großen Opel noch vergleichsweise experimentell unterwegs.

Der Wertverfall des Opel Admiral war frappierend, was den Admiral und den Diplomat der letzten Jahre schnell in die falschen Hände brachte, die sich auch die 20 Liter Super nicht leisten konnten. Und sich schon gar keine Inspektionen leisten konnten oder wollten.
Na und? Sieht die Karre geil aus oder was? ;D





Kommentar hinterlassen