Peugeot 504 Break # Wirf einfach alles rein, Schatz

Was für ein Auto muss man heute kaufen, um auf den fürstlichen Raum des Peugeot 504 Break zu kommen? Gibt es solche Laderäume überhaupt noch? Holzböden in Laderäumen kommen in der Luxusklasse ja gerade wieder-
Peugeot 504 BreakDazu hat der Peugeot eigentlich nie gehört. Den Peugeot 504 fuhren gerne Berufsschullehrer mit großer Familie und schrähen Hobbys wie Drachenfliegen, wo man mit einem solchen Kofferraum einfach wirklich gute Karten hat.
Der Peugeot 504 war in diesem Gardemaß ein Pionier, ein echter Wegbereiter, der zusammen mit Wagen wie dem Volvo 240 solche Autos erst gesellschaftsfähig machte.
Der heutige Peugeot 508 ist im Verhältnis ein glattgebügelter Biedermann ohne viel Phantasie oder Mut. Er sieht aus, wie ein Auto heute aussieht – that’s it.
Coole Vorfahren wie den Peogeot 504 Break traut man ihm kaum noch zu…
Schade eigentlich – Peugeot war mal eine dieser Marken für die gehobene Bürgerklasse, die heute im Kapmf der Premium-Marken für Dienstwagenkäufer einfach ausgestorben sind. Und da werden die Alternativen irgendwann einfach rar.


Kommentar hinterlassen