Peugeot 504 # Das seltsamste Heck der Automobilgeschichte

Ganz ehrlich: über das Heck des Peugeot 504 hab ich mich als Kind schon gewundert. Irgendwie wollte man immer hinten irgendwas rausziehen, um es auf die „richtige Höhe“ zu bringen, oder? Peugeot 504 Mir fallen nicht viele ähnliche Heck-Gestaltungen ein. Der letzte heckgetriebene Escort kam dem ein bisserl nahe und es gab mal einen Bristol, der ähnlich abfiel, aber keiner mit diesem eigenartigen Knick.

Peugeot 504 – ungewöhnliche Individualität

Der Hersteller bot für den Peugeot 504 Maßkoffer an, die den kompletten Knick minutiös ausnutzten, als Koffer aber natürlich dadurch vollkommen lächerlich wirkten.
Immerhin galt das für den peugeot 504 nie: er wirkte und wirkt aus allen Perspektiven stattlich, gediegen, erhaben – aber nicht überheblich. Ein ausgewogenes Auto mit einem eigenen Design. Einer mit einem Gesicht in der Menge.
Vielleicht sollten auch heute Autohersteller mal versuchen, hier und da einen Knick in der Karosserie anzubringen – das wäre schon mal ein Anfang.

Kommentar hinterlassen